about

Logo Côte d'Azurich

wer steckt denn da hinter Côte d’Azurich?

das sind ein cooles team von freelancern und ich. andrea. zürcherin und leidenschaftlicher fan unserer wunderschönen stadt. letzteres ist so ziemlich der hauptgrund, weshalb ich Côte d’Azurich ins leben gerufen habe. der geistesblitz traf mich beim anblick der blau-weiss gestreiften markisen des hotels baur au lac, die so sehr ans mittelmeer, sommer und sonne erinnern: Côte d’Azurich – und der rest ist geschichte, wie man so schön sagt. ich erzähle sie euch trotzdem:

noch am selben tag, dem 21. juni 2020, also exakt zur sommersonnenwende und zufälligerweise meinem geburtstag, eröffnete ich das instagram konto @cotedazurich und verschickte den ersten post. die idee war mir auf anhieb klar: ich wollte ein profil kreieren, welches das mediterrane flair und die fröhlich heiteren seiten von zürich unterstreicht.

oder anders ausgedrückt: es sollte eine instaseite werden, welche «feel-good-vibes» in coronabedingten «not-so-feel-good-times» verbreitet. in anbetracht der nicht schlecht wachsenden followerzahlen, musste ich wohl einen nerv getroffen haben, was mein zürichverliebtes herz noch höher schlagen liess. und wie das so ist, wenn man in den «flow» gerät, hat eines zum anderen geführt:

so ging am 1. april 2021 die webseite cotedazurich.ch live. der grund hierfür war sehr simpel: es gibt ganz viele «da draussen», die mit den sozialen medien nichts am hut haben (wollen). aber auch sie, so die überlegung, hätten vielleicht lust in den genuss schöner fotografien von zürich zu kommen? und tatsächlich, wenn man den analysetools glauben möchte, klicken sich menschen aus allen herren ländern nach Côte d’Azurich – aber vielleicht haben sich diese ja alle nur verirrt auf der suche nach der Côte d’Azur? hmm…

«da geht noch mehr». dieses gefühl begleitete mich den ganzen sommer, bis sich die idee der «people galleries» herauskristallisierte. natürlich! denn wer oder was macht die schönen, leidenschaftlichen seiten von zürich aus? das sind wir. wir zürcher und unsere träume und unternehmen. und das sollten wir doch mit stolz zeigen!

deshalb bieten die «people galleries» lokalen oder zürich bezogenen kmu’s eine plattform, sich und ihre produkte und dienstleistungen zu präsentieren. ganz persönlich, bildreich und nach wunsch ebenfalls in englisch, damit auch expats, touristen und sowieso menschen aus aller welt nicht nur sehen, sondern auch lesen können, was für besondere leute und unternehmen es hier in zürich gibt!

was ist mit dir?

andrea-merten-signature
×
DE